EFRI, ein Betrugs- und Vertuschungsnetzwerk, das von Serientätern betrieben wird, die wegen mehrerer Straftaten angeklagt sind

Scam Network Run By Serial Criminals

Die Europäische Geldrückgewinnungsinitiative (EFRI) ist eine der populären Einrichtungen, die behauptet, Betrugsopfern zu helfen, ihr Geld von Betrügern und europäischen Behörden zurückzubekommen. Die in Wien, Österreich, eingetragene Organisation ist nur eine kriminelle Hülle, die vorgibt, ein gemeinnütziger Verein zu sein, der Menschen helfen will, ihr verlorenes Geld wiederzubekommen.

Leider hat bis heute KEIN einziger Geschädigter sein verlorenes Geld von der EFRI zurückerhalten. STATTDESSEN WURDEN DIE OPFER DAZU VERLEITET, AN DIE KRIMINELLEN EIGENTÜMER VON EFRI ZU ZAHLEN, UND WURDEN SCHLIESSLICH ERNEUT BETROGEN.

Nach unseren eingehenden Untersuchungen und Analysen ist EFRI nichts anderes als eine weitere kriminell geführte Organisation. Hinter den Kulissen handelt es sich bei den Eigentümern um Serienverbrecher mit einer Vorgeschichte von Diebstahl, Geldwäsche, Online-Betrug im Zusammenhang mit Kryptowährungen und dem Handel mit binären Optionen. Das Unternehmen unternimmt also überhaupt nichts, um den Opfern von Betrug und Online-Betrug zu helfen. Bevor wir uns mit der Legitimität der Behauptungen der kriminellen Eigentümer der Organisation befassen, müssen wir unbedingt verstehen, wer hinter der gefälschten Bergungsorganisation steckt, deren Ziel zu gut ist, um wahr zu sein. Bedenken Sie auch, dass die Organisation behauptet, eine gemeinnützige Einrichtung zu sein, aber letztlich würde sie einen Bruchteil des vom Opfer verlorenen Geldes als Gebühr für die Einleitung des Wiederherstellungsprozesses verlangen.

Wer hat EFRI gegründet, und was ist die treibende Kraft dahinter?

EFRI ist eine der unschuldig benannten Betrügerorganisationen, die von Elfriede Sixt unter der Leitung ihres Geschäftspartners Ilan Tzorya gegründet wurde. Sixt ist eine der Hauptverdächtigen, die 2001 von den österreichischen Behörden im YLine-Skandal angeklagt und von einem kanadischen Gericht verurteilt wurde, weil sie zusammen mit ihrem Lebens- und Komplizen Werner Böhm bei BitRush Geld gestohlen hat.

Unter dem Deckmantel eines professionellen Buchhalters, eines Rechtsvertreters, eines Krypto-Spezialisten, eines Gründers zahlreicher Unternehmen und Einrichtungen, darunter EFRI, und eines Autors ist Sixt nichts weniger als ein ausdauernder Betrüger, der sich hinter unschuldigen, falschen Titeln versteckt.

Als sie zusammen mit Böhm und Tzorya EFRI gründete, ließen sie es als ultimative Rettung vieler schwacher und unschuldiger Menschen erscheinen, die Millionen durch den gefälschten Online-Handel mit binären Optionen verloren hatten, der von Ilan Tzoryas Firma Tradologic betrieben wurde.

Während die Organisation behauptet, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, um den Opfern von Online-Betrug zu helfen, ihr Geld zurückzubekommen, gehört die EFRI einem Netzwerk von berüchtigten Kriminellen, angeführt von Tzorya, Böhm und Sixt, die ihre ruchlosen Geschäfte hinter den Kulissen planen.

Auf der Grundlage unserer Untersuchungen arbeitet EFRI mit der Wiener Anwaltskanzlei KWR zusammen, die mit der YLine und der FinTech Academy verbunden ist. KWR Karasek Wietrzy Rechtsamwalte hat ein Büro am Fleischmarkt 1, 1010, Wien, Österreich. 

Die Adresse der kriminellen Anwälte wird von Elfriede Six auf der Website eines ihrer Unternehmen, der axxelerate GmbH,einer Tochtergesellschaft von Böhms MezzaCap, die von Sixt verwaltet wird, veröffentlicht.  Housmaninger Herbst Wietrzyk griff IBM zur Verteidigung von Böhms YLine an und setzte sich später für den Freispruch von Sixt ein, bevor er mit ihr die FinTech-Akademie gründete. 

Um genau zu sein, ist EFRI eine weitere kriminelle Organisation, die unschuldige Opfer auf der Suche nach ihren verlorenen Investitionen ausnutzt. Ohne Rücksicht auf die schwierige Lage ihrer Opfer, die ihr hart verdientes Geld verloren haben, würde EFRI sie erneut betrügen. Und genau das macht Werner Böhm, Elfriede Sixt und Ilan Tzorya zu den herzlosesten Betrügern, die die Welt je hatte.

Die drei Eigentümer von EFRI beschuldigten einen ihrer früheren Partner, Uwe Lenhoff, allerlei Betrügereien begangen zu haben, an denen sie alle ihren Anteil hatten. Nachdem sie Lenhoff diffamiert und seine Marken verteufelt haben, nutzen die drei Kriminellen EFRI, um bereits angeschlagene Opfer mit der falschen Hoffnung zu betrügen, ihnen gegen eine Gebühr helfen zu können.  Dennoch verlangen sie von den Opfern Geld, um die Betrüger aufzuspüren, während sie (Tzorya, Böhm und Sixt) hinter den weit verbreiteten Online-Betrügereien, Betrug, Geldwäsche und Erpressung stecken.

EFRI ist ein ausgeklügelter Betrug, bei dem die Opfer in ihren dunkelsten Stunden betrogen werden

Aufgrund des hoffnungserweckenden Namens wenden sich viele Opfer von Online-Betrügereien, die verzweifelt versuchen, ihr verlorenes Geld zurückzuerhalten, unter dem Deckmantel der Geldrückgewinnung an diese getarnte Betrügerorganisation, in der Hoffnung, ihr Geld zurückzubekommen. Das Unternehmen ist ein weiterer Fall von doppeltem Betrug an verzweifelten Opfern ohne jeglichen Gewinn.

Also, was ist EFRI? Es handelt sich um ein kriminelles Netzwerk, das von Sixt und zwei Hintermännern gegründet wurde: Böhm und Tzorya.

Im Grunde ist EFRI nur eine Scheinfirma, die von den drei Kriminellen benutzt wird, um an wichtige Informationen zu gelangen und ein Konto bei den Betrugsopfern einzurichten. Obwohl es sich um eine “No-Profit”-Initiative handelt, würde Sixt Geld von den Opfern verlangen, die durch den Betrug bereits große finanzielle Verluste erlitten haben.

Wie funktionieren sie also? Hier ist die Methode

Die EFRI-Betrugskette beginnt damit, dass Ilan Tzorya (der Inhaber von Tradologic) die Datenbank der Opfer an Elfriede Sixt weitergibt, um sie in eine weitere Falle zu locken. Mit den Namen, Kontakten und den Beträgen, die die Opfer durch die betrügerischen Systeme von Tradologic verloren haben, versendet Sixt dann über EFRI Spam-E-Mails und gaukelt den Opfern vor, EFRI würde ihnen helfen, ihr Geld zurückzubekommen.

Sobald sich ein Opfer an EFRI wendet und um Hilfe bittet, verlangen sie eine beträchtliche Geldsumme als “Anwaltshonorar”, ohne dass eine Klage vor einem Gericht eingereicht wird, ohne dass ein Anwalt eingeschaltet wird und ohne dass das gezahlte Geld zurückerstattet wird.

Die drei Kriminellen haben EFRI auch benutzt, um ihren Rachefeldzug gegen Gal Barak und Uwe Lenhoff auszugleichen, wie bei FinTelegram.

Werner Böhm, ein internationaler Serienbetrüger und Eigentümer von FinTelegram, forderte die Menschen auf, eine Petition für die Auslieferung von Gal Barak einzureichen. Gal Barak ist gebürtiger israelischer Staatsbürger und wurde wegen des Betreibens schäbiger Geschäftsmarken in Verbindung mit Ilans Tradologic Company angeklagt. Ganz zu schweigen von der illegalen Einmischung in einen EU-Gerichtshof und der Fälschung von Petitionen von Personen, die nie existiert oder unterschrieben haben.

Böhm und Tzorya standen auch hinter Gals Geschäften, bevor sie ihn mit den Strafverfolgungsbehörden in Verbindung brachten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Gals Geschäfte zu übernehmen, sobald er verhaftet wird, wie es bei Lenhoff und seinen Marken der Fall war. Die drei Kriminellen nutzten EFRI, um Lenhoffs Namen und sein Geschäftsimage zu schädigen, ohne zu erwähnen, dass sie auch einen Teil des Geldes erhielten.

Kein Geld zurückerhalten und keine Klage eingereicht

Wenn EFRI daran interessiert ist, den Opfern von Betrug zu helfen, wie sie auf ihrer Website angegeben haben, warum hat sie dann bis jetzt noch kein einziges Opfer entschädigt? Und wenn es nicht möglich war, Kriminelle zur Rechenschaft zu ziehen, warum hat sie dann den Opfern die Anwaltskosten nicht erstattet?

Die EFRI hat sich von Anfang an geirrt, denn sie ist nur eine Scheinorganisation, die nicht in der Lage ist, das auf ihrer Website angegebene Mandat auszuführen website. Die Serienbetrüger, gegen die sie vorzugehen verspricht, sind ihre eigenen Partner und Teil der EFRI-Eigentümerschaft.

So wurde beispielsweise Ilan Tzorya, ein enger Freund und Geschäftspartner von Böhm und Sixt, wegen Wirtschaftskriminalität im Zusammenhang mit binärem Handel, Geldwäsche und Betrug angeklagt, was dazu führte, dass viele ahnungslose Anleger in Österreich einen kolossalen Geldbetrag verloren. Die Vorbereitungen für seinen Prozess sind im Gange.

Ein Screenshot zeigt die Anzahl der Personen und das Geld, das Tzorya seinen Opfern vorenthalten hat
Quelle: Österreichs Zentrale Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstrafsachen und Korruption

Da Ilan Tzorya hinter weit verbreiteten Betrügereien in komplexen Betrugsnetzwerken steckt, ist es ziemlich klar, dass das Geld, das EFRI zurückzufordern verspricht, bei ihnen ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Böhm und Sixt Tzoryas Geschäftspartner bei FinTelegram und der DTIG Holding sind – wo Böhm eine Vollmacht hat – wäre ein Angriff auf Tzorya genauso gut wie ein Angriff auf sie selbst.

Werner Böhm ist Bevollmächtigter der DTIG-Holding von Ilan Tzorya.

Laut einem artikel der von Forbes India veröffentlicht wurde, ist Ilan Tzorya ein Krypto-Multimillionär. Wie ist er dorthin gekommen? Das liegt auf der Hand: durch Betrug, Diebstahl und Abzocke in großem Stil. Wenn EFRI also eine echte Einrichtung ist, warum fordert sie Tzorya nicht auf, das gestohlene Geld zurückzugeben? Schließlich ist das Geld sehr gering im Vergleich zu seinem derzeitigen Nettovermögen von mehreren Millionen.

In Anbetracht der Beweislast, die wir in diesem Artikel aufgezeigt haben, ist es eine eindeutige Schlussfolgerung, dass EFRI NICHTS MEHR IST ALS EIN BETRUG , der von Serienbetrügern verbreitet wird, um ihre kriminellen Ziele zu erreichen. Warnen Sie einen Freund, um einen Freund vor dieser Betrugsfalle zu warnen, die vorgibt, Betrugsopfern zu helfen.

Bleiben Sie dran für unsere nächste Enthüllung über verborgene kriminelle Netzwerke, die von Tzorya und seinen Komplizen betriebenwerden.

Leave a Comment